Für Ihre Sicherheit

Alle aktuellen Maßnahmen auf einen Blick

Die Sicherheit, der Schutz und vor allem das Wohlbefinden unserer Gäste, haben für uns oberste Priorität. Damit Sie Ihren wohlverdienten Urlaub sorgenfrei genießen können, haben wir umfassende Vorkehrungen für Ihr sicheres Urlaubsgefühl getroffen, welche sich in der Vergangenheit bereits bewährt haben.

Wir sind dabei allerdings auch auf Ihre Mithilfe angewiesen und möchten daher an gegenseitige Rücksichtnahme, Hausverstand und Eigenverantwortung appellieren. Unsere Bitte an Sie: Halten Sie sich auch in Ihren Urlaub an die allgemein bekannten Maßnahmen und schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen.

Sicherer Aufenthalt

Ihre Sicherheit und Ihre Gesundheit liegen uns sehr am Herzen. Daher haben wir intensiv an der Entwicklung von Standards und Maßnahmen gearbeitet, die Ihren Urlaub in den Werzer Hotels so komfortabel wie möglich und sicher zugleich machen. In den vergangenen Monaten wurde ein umfassendes Präventionskonzept erarbeitet, dessen Umsetzung fortlaufend von den zwei Corona-Beauftragten vor Ort kontrolliert wird.

Sämtliche Mitarbeiter werden weiters regelmäßig getestet, tragen verpflichtend einen Mund-Nasen-Schutz und wurden bereits im Vorfeld intensiv hinsichtlich der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen geschult. Zudem wird strikt auf die Einhaltung der Hygiene-Praxis-Richtlinien geachtet.

Flexible Stornobedingungen

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und damit Sie diese ungetrübt genießen können, haben wir unsere Stornobedingung an die aktuelle Situation angepasst.

Für alle Neu-Buchungen mit Reisezeitraum bis Ende Mai gilt nunmehr eine kostenfreie Stornierung des Aufenthalts  bis 3 Tage vor Anreise. (gilt nur für Buchungen im Werzer's Hotel Resort Pörtschach)

Zu den Stornobedingungen

Covid Test

Wir bitten Sie, bei Anreise unaufgefordert bei Check-In einen negativen PCR-Test (Gültigkeit 72 Stunden) oder einen offiziellen Antigen-Schnelltest (Gültigkeit 48 Stunden) vorzuweisen. Selbst-Tests werden nicht akzeptiert. Sollten Sie keinen Nachweis besitzen, haben Sie die Möglichkeit, einen Test bei einer der Testmöglichkeiten in Kärnten nachzuholen. Hier finden Sie einen Überblick der Testmöglichkeiten in Kärnten: Zu den Testmöglichkeiten

Eine Testausnahme besteht für nachweislich von Covid-19 genesene Personen, wobei die überstandene Infektion max. 6 Monate zurückliegen darf. Sobald die entsprechende Rechtsgrundlage geschaffen ist, werden auch geimpfte Menschen von der Testpflicht ausgenommen sein. 

Reisrücktrittsversicherung

Die momentane Situation sorgt verständlicherweise zu viel Unsicherheit, auch bei der Urlaubsplanung. Um Ihre Sorgen zumindest in diesem Punkt etwas minimieren zu können, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Wir können Ihnen hier die Europäischen Reiseversicherung empfehlen, welche übere eigene Corona-Bestimmungen verfügt.

Mehr Details

Informationen & Kontakt

Sie haben noch Fragen rund um Ihren Urlaub? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie unser Reservierungsteam. Dieses steht Ihnen Montag bis Donnerstag zwischen 09 und 16 Uhr sowie freitags bis 14 Uhr zur Verfügung.

Werzer's Hotel Resort Pörtschach
Sie erreichen uns per E-Mail unter resort@werzers.at oder telefonisch unter +43 4272 2231-0

Werzer's Seehotel Wallerwirt
Sie erreichen uns per Mail unter wallerwirt@werzers.at oder telefonisch unter +43 4272 2316

Werzer's Hotel Velden
Sie erreichen uns per Mail unter velden@werzers.at oder telefonisch unter +43 4274 3828-0



Häufig gestellte Fragen

Vor dem Urlaub

Vor dem Urlaub

Zutrittstest

Benötige ich einen Zutrittstest, wenn ich Urlaub im Werzer's machen möchte?
Ihre Sicherheit und Gesundheit liegt uns sehr am Herzen, weshalb die aktuellen Empfehlungen der ECDC uneingeschränkt gelten. Das bedeutet, dass neben der regelmäßigen Testung unser Mitarbeiter, ein negativer Zutrittstest für Sie als unseren Gast vorgeschrieben ist. Gerne können Sie ein negatives Testergebnis in Form eines PCR-Tests, welcher maximal 72 Stunden vor Anreise erfolgte, oder eines offiziellen Antigen-Schnelltests, welcher eine Gültigkeitsdauer von 48 Stunden besitzt, vorweisen. Selbsttests werden in unserem Hotel vorerst nicht akzeptiert.

Ich bin geimpf/genese. Muss ich dennoch einen Test vorweisne?
Von der Testpflicht ausgenommen sind nach momentanen Stand Personen, die mit Sars-Cov-2 infiziert waren, wobei die überstandene Erkrankung max. 6 Monate zurückliegen darf. Für geimpfte Personen gilt, dass diese von der Testpflicht ausgenommen sind, wenn der Erststich 22 Tage zurürckliegt bzw. der Zweitstich vor max. 9 Monaten erfolgt ist.

Hat der grüner Pass auch Gültigkeit?
Sobald der grüne Pass in der EU gültig ist, wird dies auch als Zutrittstest in unseren Hotels akzeptiert werden. Das grüne Zertifikat beinhaltet den Nachweis über eine bereits erfolgte Covid-19 Schutzimpfung oder der Nachweis der Immunität oder der Nachweis eines negativen Testergebnis eines Antigen- oder PCR Test.

Anreise

Ich habe im Werzer's gebucht, allerdings wurde von der österreichischen Bundesregierung eine verpflichtende Quarantäne für Einreisende verhängt und ich kann die Reise daher nicht antreten. Was nun?
Eine kostenfreie Stornierung ist nach Ablauf der Stornofrist nur dann möglich, sofern die Einreisebeschränkungen für den Reisezeitraum aufgrund der Cornona-Pandemie unser Hotel daran hindern, die vereinbarte Leistung zu erbringen. Dies ist beispielsweise bei Ausgangsbeschränkungen der Fall.

Was passiert, wenn ich an Covid-19 erkrankt bin, die reguläre Stornierungsfrist jedoch bereits abgelaufen ist?
Eine Erkrankung ist kein Grund für eine kostenlose Stornierung. Bitte treten Sie in diesem Fall mit Ihrer Reiseversicherung (bei manchen Kreditkarten enthalten) in Kontakt. In der Regel werden die anfallenden Stornokosten von der Stornoversicherung gedeckt.. Andernfalls nehmen Sie persönlich Kontakt zu uns auf und wir werden nach einer anderen Lösung suchen.

Ein enger Familienangehöriger ist an Covid-19 erkrankt und ich kann/möchte daher nicht anreisen. Ist in diesem Fall eine kostenfreie Stornierung möglich? 
Bei Erkrankung enger Verwandter (ersten oder zweiten Grades), kontaktieren Sie bitte Ihre Reiseversicherung, da eine Stornierung aus diesem Grund vielfach von der Stornoversicherung abgedeckt ist.  Wir empfehlen generell die Abschließung einer Reiserücktirttsversicherung

In meinem Heimatlang existiert ein Ausreiseverbot, in Österreich jedoch nicht. Was bedeutet das für mich?
Es handelt Sie hierbei um keinen Grund für eine kostenlose Stornierung. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall aber jedenfalls persönlich und wir werden versuchen, eine Lösung zu finden. 

Erkrankung

Wie wird vorgegangen, wenn es innerhalb des Hotels zu einem positiven Corona-Fall kommt oder ich an Covid-19 erkranke?
Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Daher wurde von unserer Seite ein Maßnahmenplan entwickelt, der sowohl Ländervorgaben als auch solche der WHO berücksichtigt. Sollte ein Gast während seines Aufenthaltes an Covid-19 erkranken, wird er unverzüglich in eines der Isolationszimmer verlegt. Im Anschluss wird ein zuständiger Arzt verständigt und alle weiteren Schritte werden in enger Abstimmung mit den medizinischen Richtlinen gesetzt. 

Was passiert, wenn ich außerhalb der regulären Stornierungsfrist an Covid-19 erkranke?
Eine Erkrankung ist kein Grund für eine kostenlose Stornierung. Bitte treten Sie in diesem Fall mit Ihrer Reiseversicherung in Kontakt. Diese übernehmen in der Regel die anfallenden Stornokosten. Andernfalls nehmen Sie persönlich Kontakt zu uns auf und wir werden nach einer anderen Lösung suchen.

Stornierung

Kann ich kostenfrei stornieren, wenn mein Partner, mit dem ich bei Ihnen gebucht habe, ein Risikopatient ist?
Hier gilt wie im Falle einer eigenen oder einer Erkrankung eines Familienangehörigen, dass dies kein Grund für eine kostenlose Stornierung ist. Bitte kontaktieren Sie Ihre Reiseversicherung (ist bei vielen Kreditkarten inkludiert), da eine Stornierung aus diesem Grund vielfach von der Stornoversicherung gedeckt ist. Generell sprechen wir die Empfehlung für den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung aus.

Ist eine kostenlose Stornierung möglich, falls eine weitere Welle ausbricht und wieder Ausgangsbeschränkungen in Österreich bestehen?
Sofern eine Anreise unmöglich ist, ist eine Umbuchung des Aufenthaltes (kann Aufzahlung bedeuten) oder eine kostenfreie Stornierung möglich.

Wird der Urlaub automatisch storniert, wenn es zu behördlichen Schließung des Hotels kommt?
Bei behördlicher Schließung des Hotels bieten wir Ihnen neben einer kostenfreien Stornierung auch an, Ihren Aufenthalt auf einen anderen Zeitraum umzubuchen. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass es hier zu Preisanpassungen kommen kann.

Umbuchung

Ich habe mich dazu entschieden, meinen Urlaub aufgrund der momentanen Situation umzubuchen. Zu welchen Konditionen ist dies möglich?
Flexibilität liegt uns am Herzen, weshalb wir Ihnen gerne Umbuchungen nach Verfügbarkeit auf einen Zeitraum in derselben Saison ermöglichen. Bei Saisonverschiebung bitten wir um Verständnis, dass es zu Preisanpassungen kommen kann.

Ich habe ein Package/Sonderangebot mit zeitlich-begrenztem Rahmen gebucht. Kann ich dieses kostenfrei auf einen beliebigen Zeitraum umbuchen?
Bitte beachten Sie, dass unsere Packages mit klaren Restriktionen (z.B. Aufenthaltsdauer, Anreisetag, Zeitraum) verbunden sind. Dies wird auch während des Buchungsprozesses aktiv von unseren Mitarbeitern kommuniziert und seitens unserer Gäste auch akzeptiert. Bei Umbuchungen gelten daher die ursprünglich vertraglich vereinbarten Stornierungs- und Zahlungskonditionen, welche Sie der Buchungsbestätigung entnehmen können.

Das gebuchte Angebot fällt in den Zeitraum einer behördlichen Schließung. Kann ich umbuchen?
Im Falle einer Hotelschließung und damit einhergehend mit einer Nichterbringung der vereinbarten Leistung ist eine Stornierung oder Umbuchung (bei Saisonverschiebung mit Preisanpassung) möglich. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass manche Leistungen nur zu konkreten Terminen angeboten werden und bei Umbuchung daher nicht eingefordert werden können.

Werzer's Bonus-Club

Ich habe bei Buchung bekanntgegeben, dass ich Bonus-Club-Punkte einlösen möchte. Meine Reise wurde nun allerdings storniert. Was passiert mit meinen Punkten?
Ihre Bonus-Punkte werden prinzipiell erst nach Anreise von Ihrem Bonus-Club-Konto abgebucht. Insofern brauchen Sie keine Sorge haben: Die Punkte bleiben Ihnen bei Stornierung vollumfänglich erhalten.

Während des Urlaubs

Während des Urlaubs

Test vor Ort

Ich verbringe einen mehrtägigen Urlaub im Werzer's. Reicht hier der Zutrittstest beim Check-In?
Der Gesetzgeber hat eine verpflichtende Testung alle 2 Tage (Antigen-Schnelltest) bzw. alle 3 Tage (PCR-Test) vorgesehen. Das bedeutet für Sie, dass Sie sich auch während Ihres Aufenthaltes regelmäßig testen lassen müssen. Wir bieten Ihnen allerdings vor Ort die Möglichkeit, dieser Testpflicht nachzukommen.

Zu folgenden Zeiten wird in unseren Häusern ein, für unsere Gäste kostenloser, Antigen-Schnelltest angeboten:

Werzer's Hotel Resort Pörtschach 08:00 – 11:30 Uhr
Werzer's Seehotel Wallerwirt 12:00 – 13:30
Werzer's Hotel Velden 14:00 – 15:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass die Testungen nicht täglich angeboten werden. Über die konkreten Testtage informieren wir Sie gerne an der Rezeption.

Check-In & Check-Out

Was gilt es beim Check-In sowie beim Check-Out zu beachten?

  • Beim Check-In und Check-Out schützen wir Sie mit einer eigens aufgestellten Plexiglaswand. Auf das Händeschütteln müssen wir aber leider verzichten.
  • Alle Zimmer werden vor der Anreise der Gäste gründlich gereinigt und desinfiziert. Daher ist eine Anreise frühestens ab 15 Uhr möglich. Zudem bitten wir Sie, Ihr Zimmer am Abreisetag bis spätestens 11 Uhr zu räumen.
  • Damit es beim Check-Out zu keinem „Stau“ vor der Rezeption kommt und Sie den nächsten Tag stressfrei genießen können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Rechnung bereits am Vorabend zu begleichen. Hierbei wird die kontaktlose Bezahlung bevorzugt.
  • Vieles wurde auf digital umgestellt. So auch die Wörthersee Plus-Card, deren Zugang wir Ihnen künftig per Link zur Verfügung stellen (diesen erhalten Sie per Mail).
  • Nach Möglichkeit bitten wir darum kontaktlos zahlen. Rechnung vorzugsweise mit Karte begleichen.

Guest Relation

Welche Maßnahmen gilt es während meines Aufenthalts zu beachten?
Unserer oberstes Ziel ist, all unseren Gästen einen sorgenfreien und erholsamen Urlaub zu bereiten. Hierbei sind wir allerdings auf Ihre Mithilfe angewiesen. Unsere Bitte daher: Nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Mitmenschen und halten Sie sich zu jeder Zeit an die allgemein bekannten Maßnahmen:

  • In sämtlichen öffentlich zugänglichen Bereichen im geschlossenen Raum gilt laut Bundesministerium eine FFP2-Pflicht
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen sollte verzichtet werden.
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
  • Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Es gilt einen Abstand von mind. 2 Meter zu anderen Personen einzuhalten.

Ich möchte auf so viele Kontakte wie möglich verzichten. Wie kann ich Informationen von einem Mitarbeiter erhalten, ohne an die Rezeption gehen zu müssen?
Auch angesichts der aktuellen Situation, hat Gästezufriedenheit und Gästeservice oberste Priorität für uns. Daher steht Ihnen unser Rezeptionsteam jederzeit gerne für Auskünfte, Informationen und Tipps auch telefonisch oder per Email zur Verfügung.

Kann das Freizeitangebot uneingeschränkt genutzt werden?
Pauschal kann hier keine Antwort gegeben werden, da wir bei der Durchführung von Aktivitäten sowie Ausflügen vielfach auf Kooperationspartner angewiesen sind. Wir bitten Sie, sollten Sie ein solches externes Angebot in Anspruch nehmen, sich direkt beim Veranstalter zu erkundigen.

Man kann jedoch sagen, dass Aktivitäten im Freien wie Wanderungen, Radtouren und Führungen aber auch Yoga in der Regel angeboten werden können. Es ist allerdings mit Personenbeschränkungen zu rechnen.

Hygiene & Sauberkeit

Welche besonderen Maßnahmen wurden hinsichtlich Reinigung der öffentlichen Bereiche getroffen?Wir haben unsere ohnehin hohen Hygienestandards der täglichen Reinigung zusätzlich intensiviert und umfassende Hygienemaßnahmen gesetzt. Die Reinigungs- und Desinfektionsintervalle wurden in allen Bereichen verkürzt und sämtliche öffentliche Bereiche sowie Gegenstände, welche von mehreren Personen benutzt werden, werden regelmäßig desinfiziert (Türschnallen, Treppengeländer etc.)

Wird mein Zimmer vor Anreise desinfiziert?
Sämtliche Zimmer werden vor jeder Anreise genauestens desinfiziert und gemäß der strikten Hygienerichtlinien gereinigt. Aus diesem Grund ist der Bezug der Zimmer auch erst ab 15 Uhr möglich.

Kulinarik

Gibt es beim Restaurantbesuch Einschränkungen, die es zu beachten gilt?
Indoor gilt eine Personenbeschränkung pro Tisch von max. 4 Personen plus dazugehörige Kinder. Outdoor darf die Gästegruppe max. 10 Personen plus dazugehörige Kinder umfassen. Zudem gilt die Regelung, dass Getränke & Speisen nur im Sitzen konsumiert werden dürfen. Dies gilt auch an der Hotelbar. Weiters bitten wir Sie zu beachten, dass die offzielle Sperrstunde um 22 Uhr ist. Ab diesem Zeitpunkt haben sich alle Gäste auf ihren Zimmern zu befinden.

Welche Maßnahmen werden vom Hotel im Restaurantbereich gesetzt?
Wir platzieren Sie in all unseren Restaurants mit ausreichendem Abstand zueinander. Daher bitten wir Sie, an den Eingängen zu warten, bis Ihnen einer unserer Mitarbeiter einen Platz zuweist.

Gibt es für mich als Gast Regelungen, an welche ich mich zu halten habe?
Bei Betreten und Verlassen des Restaurants sowie im gesamten Restaurant- sowie Buffetbereich, gilt strikte FFP2-Maskenpflicht. Sobald Sie sich am Tisch befinden, dürfen Sie die Maske abnehmen. Um die vorgegebenen Abstandsregeln einzuhalten, gibt es zudem keine freie Platzwahl. Warten Sie daher bitte am Eingang, bis Ihnen einen Platz zugewiesen wird.

Ich habe Halbpension gebucht. Findest das Abendessen so statt wie gewohnt?
Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund der einzuhaltenden Mindestabstände im Halbpensionsrestaurant notwendig sein kann, die Essenzeiten in zwei Sitzungen durchzuführen, sollte es zur Überschreitung einer gewissen Personenanzahl kommen. In diesem Fall werden Ihnen vor Anreise zwei Time-Slots bekanntgeben. Die vorab gewählte Essenzeit gilt danach für Ihren gesamten Aufenthalt.

Gilt für mich als Hotelgast eine Registrierungspflicht bei Restaurantbesuch?
In Kärnten haben Sie die Möglichkeit, sich mit dem MyVisit-Pass kostenlos, einfach und unkompliziert über Scannen eines QR-Codes zu registrieren. Sämtliche Informationen hierzu, können Sie unter diesem Link abrufen: www.kaernten.at/registrierung/

Im Haus selbst (Halbpensions-Seerestaurant, Wellness-Bereich), entfällt für Sie die Registrierungspflicht. 

Spa & Kosmetikbehandlungen

Kann ich Spa-Behandlungen in Anspruch nehmen?
Von unserer Seite wurden alle notwendigen Maßnahmen getroffen, um Spa-Anwendungen zu ermöglichen. 

Muss ich während der Spa-Behandlung eine Maske tragen?
Wir bitten Sie, während der Behandlung eine FFP2-Maske zu tragen. Ausgenommen sind Gesichtsbehandlungen sowie Massagen.

Ich habe einen Behandlungstermin gebucht. Was gilt es für mich zu beachten?
Wie gewohnt werden Sie von unserem Mitarbeitern an der Spa-Rezeption abgeholt und zum Anwendungsraum begleitet. Wir bitten Sie zusätzlich, Ihre FFP2-Maske zu tragen bzw. diese erst bei Behandlungsbeginn abzunehmen (Gesichtsbehandlung, Massage).

Wie schützen Sie Gäste während einer Spa-Behandlung?
Unsere Spa-Mitarbeiter tragen FFP2-Masken sowie Handschuhe für den größtmöglichen Schutz. Zusätzlich desinfizieren Sie sich vor und nach jedem Gast ihre Hände und Unterarme.

Die Anwendungsräume werden vor jeder Anwendung genauestens desinfiziert. Zusätzlich werden die Anwendungsräume laufend gelüftet.  

Gilt für mich als Hotelgast eine Registrierungspflicht bei Wellnessbesuch?
In Kärnten haben Sie die Möglichkeit, sich mit dem MyVisit-Pass kostenlos, einfach und unkompliziert über Scannen eines QR-Codes zu registrieren. Sämtliche Informationen hierzu, können Sie unter diesem Link abrufen: www.kaernten.at/registrierung/

Im Haus selbst (Halbpensions-Seerestaurant, Wellness-Bereich), entfällt für Sie die Registrierungspflicht.

Bade- & Saunabereich

Sind Wellnessbereich und Saunen geöffnet?
Die Wellnessanlagen können Sie unter Berücksichtigung der neuen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen wir gewohnt genießen. Prinzipiell gilt aber im gesamten Wellnessbereich sowie in allen Saunen eine begrenzte Personenanzahl.

Gibt es in den Ruheräumen und auf der Liegewiese freie Liegen-Wahl?
Prinzipiell können Sie sich Ihre Liege bzw. Ihren Liegenplatz frei wählen. Allerdings bitten wir darum, diese nicht zu verschieben oder umzustellen, da die Liegen im Ruhebereich sowie auf der Liegewiese im vorgeschriebenen Mindestabstand und unter Einhaltung der 20 m² Regelung voneinander aufgestellt wurden.

Gibt es Aufgüsse in den Saunen?
Aufgüsse sind gestattet, allerdings sehen wir vom Wedeln ab, um Tröpfchen und Atemaerosole nicht zusätzlich zu verbreiten. 

Wir machen einen Familienurlaub im Werzer's Hotel Resort Pörtschach. Gibt es Einschränkungen bei den Pools?
Familien mit Kindern werden gebeten, nur den Indoor-Pool zu nutzen bzw. die Poolzeiten in Rücksichtnahme auf andere Gäste eher kurz zu halten. Im Wasser gilt ebenso die verpflichtende Abstandregel von 2 Metern. 

Kinderland (Hotel Resort Pörtschach)

Wird es Kinderbetreuung geben? 
Ja, Kinderbetreuung wird auch weiterhin in den Ferienzeiten täglich und ansonsten an den Wochenenden angeboten. Aufgrund des durch die sorgfältige Reinigung bedingten zeitlichen Mehraufwands, werden die Betreuungszeiten jedoch auf 2½ Stunden pro Gruppe beschränkt. Wir bitten zudem um Ihr Verständnis, dass es außerhalb der Kinderland-Öffnungszeiten keine Betreuung gibt.

Darf jedes Kind uneingeschränkt an der Kinderbetreuung teilnehmen?
Zwar steht allen Kindern die Kinderbetreuung zur Verfügung, wir müssen allerdings darauf hinweisen, dass Kinder mit schweren gesundheitlichen Vorerkrankungen nur nach ärztlicher Rücksprache die Einrichtung besuchen sollten. Jeder, der sich krank fühlt – Erwachsener wie Kind –, darf das Kinderland nicht betreten.

Müssen meine Kinder während der Betreuung Maske tragen?
Kinder sollen ihre Zeit im Kinderland unbeschwert genießen können, ohne Abstandsermahnungen und Maskenpflicht. Daher achten wir auf gleichbleibende, kleine Gruppen. Bei Bedarf bieten wir in zwei räumlich voneinander getrennten Bereichen Betreuung sowie Animation an. Unsere Mitarbeiter tragen dahingegen ständig einen Mund-Nasen-Schutz und auch für die Eltern gilt FFP2-Maskenpflicht.

Welche Hygiene- & Sicherheitsmaßnahmen gelten im Kinderland?
Hygiene steht auch im Kinderland im Vordergrund. Zum Schutz unserer kleinen Gäste werden daher die Räumlichkeiten, Kuschelecken, Spielsachen, diverses Bastelmaterial, Aufbewahrungsboxen, Tische etc. regelmäßig sorgfältig gereinigt und desinfiziert. Zudem achten die Betreuer darauf, dass die Kinder ihre Hände regelmäßig und gründlich waschen bzw. desinfizieren. Vor allem nach dem Eintreffen und vor dem Verlassen des Kinderlandes.

Was wird bei der Kinderbetreuung gemacht? Gibt es coronabedingt Einschränkungen?
Je nach Möglichkeit, werden alle Aktivitäten ins Freie bzw. auf Freispielflächen verlegt. Dank unserer einmaligen, ruhigen Lage können die Kleinen an der frischen Luft nach Herzenslust spielen und toben. Für Abwechslung ist dank unserer einfallsreichen Betreuer gesorgt. Aber auch indoor müssen die Kleinen bei der Unterhaltung keine Abstriche machen, da wir durch klein-bleibende Gruppengrößen immer ausreichend Raum für Spiel und Spaß haben.

 

Wichtig!
Für die Hotellerie- & Tourismusbetriebe gibt es aktuell noch keine separate Kinderbetreuungsverordnung, die gesetzlich über die staatliche Regierung geregelt ist. Wir bitten somit um Ihr Verständnis, dass entsprechend Änderungen und Anpassungen zu jederzeit möglich sind.

Stand: 13. Mai 2021
Die Angaben können sich gemäß aktueller Verordnungen und Gesetze noch verändern.

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Werzer's Hotel Resort Pörtschach