Direkt zu: Navigation . Inhalt . Kontaktinformationen . home . sitemap . english . italiano

www.werzers.at . Residenzen


Winter in Kärnten: Velden ganz ohne Trubel genießen

Spaß im Schnee am Wörthersee

Erleben Sie in Ihrem Urlaub im Winter in Kärnten den Wörthersee von seiner ruhigen Seite: Beim Eislaufen, Winterwandern oder beim Genuss von Wellness-Anwendungen  genießen Sie das Gefühl, angekommen zu sein.

Winter und Wohlfühlen gehören zusammen, zumindest in den Werzer's Hotels am Wörthersee. Sie sind auf der Suche nach einem Ort, an dem Sie nach dem Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel wieder zu Kräften kommen können? Dann sind Sie im Werzer's Hotel Resort Pörtschach genau richtig.

Zauberhafter Winter in Kärnten

Die ruhigen und beschaulichen Wintermonate verbringen Sie am besten im Werzer's Hotel Resort Pörtschach, jenem der drei Werzer‘s Hotels am Wörthersee, das auch im Winter geöffnet hat. In stilvollem und idyllischem Ambiente können Sie den Winter in Kärnten genießen. Nur wenige Meter trennen Sie vom Ufer des malerischen Wörthersees. Ein besonderes Highlight, das allerdings nur in wirklich strengen Wintern zu erleben ist: Rund alle zehn Jahre friert der Wörthersee zu und verwandelt sich in einen riesigen Eislaufplatz. Wenn Sie das Glück haben, in einem solchen Winter im Werzer´s zu sein, sollten die die Gelegenheit nützen. Ziehen Sie  beim Eislaufen Ihre Runden und betrachten Sie die landschaftliche Schönheit vom See aus.

Spaß im Schnee: Winter in Kärnten

Das in der Nähe liegende Skigebiet Gerlitzen bietet für Freerider, Snowboarder und Genussskifahrer zahlreiche bestens präparierte Pistenkilometer und lockt mit einer eigenen „Wörthersee“-Abfahrt. Für diejenigen, die es lieber ganz gemütlich angehen wollen, bietet sich eine Wanderung durch die tief verschneite Kärntner Winterlandschaft an. So kommt der Kreislauf in Schwung! Eine anschließende Massage im Wellnessbereich des Werzer's Hotel Resort Pörtschach lockert die Muskeln und wirkt wohltuend.

Kinder haben im Winter in Kärnten ihre größte Freude: Im Park des noblen Viersterne-Hotels direkt am Wörthersee werden Schneeballschlachten veranstaltet und Schneemänner gebaut. Gerne spendiert der Küchenchef eine Karotte, die als Nase dient, und dem soeben gebauten Schneemann ein lustiges Gesicht verleiht.

Genießen Sie den Winter in Kärnten in vollen Zügen – und senden Sie eine unverbindliche Anfrage an das Werzer's Hotel Resort Pörtschach am Wörthersee.

Möchten Sie exklusive Wintertage in Velden verbringen? Das Hotel Velden öffnet gerne für Gruppen ab 10 Personen. Senden Sie hier eine unverbindliche Anfrage an das Werzer's Hotel Velden.


Navigieren Sie hier:


Hier beginnt Ihr Traumurlaub

Senden Sie uns noch heute Ihre unverbindliche Urlaubsanfrage!

WERZER‘S Hotels durch das Jahr Werzer's Hotels am Wörthersee in Kärnten